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Unsere neuesten Techblog Beiträge

KI-Tutor für PC Client des AGFEO Dashboard

27. Januar 2025

Der KI-Assistent erklärt alles vom PC-Client des AGFEO Dashboard. Dialoggeführt schnell und direkt alle Fragen klären.

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KI-Tutor für die APP des AGFEO Dashboard

27. Januar 2025

KI als Ratgeber für die Bedienung unserer AGFEO Dashboard APP. Schnelle Hilfe ohne langes Durchsuchen der Hilfe.

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KI für AIS/AMS Wartefeld-Statistik nutzen

23. Januar 2025

Künstliche Intelligenz zur professionellen Auswertung von Wartefeldern der AGFEO AIS/AMS Funktion nutzen. Wir zeigen wie es geht.

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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…

15. Januar 2025

Wie lassen sich Kontaktfotos, Firmenlogos, Bilder einer Türklingel und Überwachungskamera an IP-Telefonen, CTI/UC-Software und Apps anzeigen? Wir zeigen wie.

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Die Zeit ist gekommen! Action!

6. November 2024

Noch nie war es so einfach Geschäfts-, Abteilungs- oder Präsenzzeiten zu steuern. Erfahrt, wie vielfältig z.B. Anlagenfunktionen oder Benutzerpräsenz über ein AGFEO Kommunikationssystem automatisiert gesteuert werden können. Mit den besonders flexiblen Zeitfunktionen moderner AGFEO TK-Systeme. Multifunktionen als zentraler Angelpunkt Jede AGFEO Telefonanlage verfügt über die mächtigen Funktionen unserer Multifunktionen/Zeitsteuerung. Dieser Konfigurationspunkt erlaubt die individuelle Beeinflussung…

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Erreichbarkeit durch KI optimieren

8. Oktober 2024

Mit künstlicher Intelligenz eingehende Anrufer optimal begrüßen und standardisierte Begrüßungs- und Verarbeitungs-WorkFlows automatisieren. AGFEO und VITAS.ai machens möglich.

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Apple & CTI – Computerunterstützte Telefonie (CTI/UCC) mit Apple MacOS und AGFEO Telefonanlagen

26. September 2024

CTI, UCC und SoftPhone mit Apple MacOS kann kompliziert oder besonders einfach sein. Bei AGFEO Telefonanlagen immer Letzteres. Und zudem ohne einen PC-Server zu benötigen.

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Werbeanrufer stoppen 2.0

20. September 2024

Wollt Ihr unerwünschte Anfrufer blockieren? Vor geraumer Zeit haben wir das Thema hier schon mal aufgegriffen und eine Lösung gezeigt. Nun geht’s noch komfortabler. Nummernblock als Filter Um nicht gewünschte Anrufer zu blockieren, wird grundsätzlich die mächtige Filterfunktion unserer komfortablen Kommunikationssysteme genutzt. Dabei werden die zu blockierenden Rufnummern einfach in einen sog. „Nummernblock“ hinterlegt und…

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CTI für Zahnarztsoftware Dentport – einfach erklärt

30. August 2024

Möchten Sie den Alltag in Ihrer Zahnarztpraxis erleichtern? Wie wäre es, wenn Ihr Team beim Anruf eines Patienten sofort dessen Akte vor sich hat oder zur abgehenden Wahl nicht mehr mühsam Telefonnummern eintippen müssen? Dank CTI, der computerunterstützten Telefonie, ist das jetzt möglich. Dentport – Organisation für die Zahnarztpraxis Dentport unterstützt Sie in allen Bereichen…

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WinGet: Einfache Softwareverwaltung unter MS Windows

22. August 2024

WinGet – Einfache Softwareverwaltung des AGFEO Dashboard durch den MS Windows Paketmanager. Wir erklären das Prinzip und zeigen die ersten Schritte von WinGet.

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Microsoft 365 Kontaktzugriff

8. Juli 2024

Microsoft 365 Kontakte im AGFEO Dashboard integrieren. Namentlicher Abgleich, Durchsuchen und Anrufen. Alles geht. Wir zeigen wie’s gemacht wird.

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Cloud Kommunikation – aber bitte mit System

20. Juni 2024

Cloud Communication mit System: HyperFonie Telefonanlagen in der Cloud gibt es viele. Aber nur eine mit der AGFEO Funktions-FLAT. Erfahrt mehr über die sicher unkomplizierteste Art die AGFEO Vorteile zu nutzen. Willkommen im Team – Willkommen HyperFonie! Cloud Telefonie mit System – was ist das? Telefonanlagen verbinden Menschen, Maschinen und Gebäudeinfrastruktur über Software, Apps und…

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Sichere APP Nutzung von unterwegs

10. März 2024

Es gibt sicher mehrere Wege eine Handy-App von unterwegs mit einem Kommunikationssystem im lokalen Netzwerk zu verbinden. Mit unserem Agfeo Remotedienst in der Cloud geht das besonders komfortabel und sicher! Anlagendaten unterwegs nutzen Unsere speziellen Agfeo Dashboard und Agfeo SmartHome Apps ermöglichen Euch die Nutzung ausgewählter Anlagenfunktionen bequem vom iOS oder Android Handy aus. Unter…

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Netzwerkfunktionen AGFEO TK-Systeme

23. November 2023

DHCP, Avahi, Statische Routen, SIP-, VoIP Routing Gateways, LAN Interface, Netztrennung, VPN, ETH Plus – alles böhmische Dörfer? Wir bringen Licht in’s Dunkel!

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6-in-Eins: HeadSet Infinity

16. November 2023

Ein Headset mit unbegrenzten Möglichkeiten. DECT, Bluetooth, CTI, Multizelle. Für mobile Worker und Büroarbeitsplätze ohne Reichweitenprobleme oder Funktionsgrenzen.

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Leistungsplus für ES 7xx IT

18. Oktober 2023

Nachhaltigkeit hat einen Namen: AGFEO! Ersetzt nicht die alte Anlage, sondern setzt das ES 7xx Upgrade Kit ein und erhaltet MEHR Leistung für MEHR Zukunft.

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MQTT: AGFEO goes IoT

15. Oktober 2023

AGFEO Telefonanlage als IoT und M2M Gateway für KNX, EnOcean und HomeMatic. Internet of Things Anwendungen durch MQTT steuern, visualisieren und alarmieren.

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Rückrufwunsch an andere Mitarbeiter delegieren

5. Oktober 2023

Kennt Ihr auch den „Rückrufwunsch als Haftzettel am Monitor“? Das lässt sich doch viel besser elektronisch regeln. Mit unserer AGFEO Dashboard CTI/UC/VideoChat Software z.B.! Haftzettel 4.0 Nicht nur bei klassischen Telefonzentralen werden Anrufe entgegengenommen und an Kollegen bzw. Kolleginnen weitervermittelt. Das Durchstellen von Gesprächen ist noch immer eine der häufigsten Funktionen moderner Unternehmenskommunikation. Was aber…

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Klick2Mail – Rückrufwunsch an Mitarbeiter*In im Außendienst per Mail senden

3. Oktober 2023

Techniker und andere Kollegen, die unterwegs im Aussendienst sind per Mail über einen Rückrufwunsch informieren. Das geht mit dem AGFEO Dashboard und der AGFEO Klick Funktion.

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AGFEO Dashboard – das SoftPhone für Terminalserver

29. September 2023

Telefonieren am Terminal Server. SoftPhone ohne Remote Audio und ohne Sprachprobleme.
Gewusst wie: AGFEO Dashboard. Perfektes SoftPhone für Terminal Server!

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HyperVoice hosted

5. September 2023

Die HyperVoice ist unsere rein softwarebasierte Telefonanlage. Gedacht zur schnellen und einfachen Installation auf Virtualisierungsservern (VMware, MS Hyper-V). Als solche ist diese natürlich auch prädestiniert in einem Rechenzentrum betrieben zu werden. HyperVoice hosted bietet Euch dazu den direkten Einstieg! Managed Service im AGFEOtel Rechenzentrum Nicht immer ist man selbst in der Lage eine softwarebasierte Telefonlösung…

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Virtuelle SoftPBX mit echten Systemfunktionen: AGFEO HyperVoice

23. August 2023

AGFEO HyperVoice – modernste Software-Telefonanlagen, virtualisiert oder als eigenständige Hardware-Appliance mit 24/7 Betrieb. Komfortable Funktionen durch perfekte Systemabstimmung

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Präsenzwechsel durch PC Aktivität

27. Juli 2023

Wollt Ihr Euch zu Bürozeiten am AGFEO Telefonanlagensystem automatisch an- bzw. abmelden lassen? Lasst Eure Präsenz doch automatisch erkennen. Wir zeigen, wie’s geht.

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Türfunktionen mit AGFEO Telefonanlagen

25. Juli 2023

Was sind die Vorteile in der Kombination von Türsprechstelle und Telefonanlage? Was macht ein AGFEO PBX System so einzigartig im Vergleich zu 3cx, Starface, Pascom, NFON und Co?

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Telefonanlage – Kaufberatung, Test und Empfehlung

18. Juli 2023

Telefonanlagen-Kaufberatung mit Test und Checkliste. Was gibt es für Telefonanlagen, worauf muss man achten? Ist Cloud besser? Ein nicht ganz neutraler Test-Versuch.

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ES PURE-IP X IT – Skalierbares Kommunikationssystem

14. Juli 2023

Modernste Telefonanlagen bieten zahlreiche Vorteile. Günstiger allemal verfügen sie als „private cloud“ System über modernste Funktionen und höchste Sicherheit. Wir stellen die ES PURE-IP X IT von AGFEO vor.

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Modern Workplace mit Videokonferenz, SoftPhone und mehr: AGFEO VISOfon

11. Juli 2023

Den Anforderungen des modern workplace gerecht werden. Durch SIP SoftPhone und Videokonferenzmöglichkeit. AGFEO bindet JITSI Meet Instanzen hochfunktional ein.

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Technik-Tipp: Schnelles Vermitteln über Rückfrage-Favoriten mit AGFEO Dashboard

23. Juni 2023

Als CTI/UC Client dient das AGFEO Dashboard der Steuerung von Verbindungen. Vermitteln und Rückfrage sind wichtige Funktionen. Wie’s unkompliziert geht, zeigen wir.

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Lizenzsystem der ES-Kommunikationssysteme

16. Juni 2023

AGFEO ES-Systeme verfügen bereits ab Werk über vielfältige Funktionen. Über Lizenzen läßt sich dieser ohne Hardwaretausch jederzeit erweitern. Wir zeigen wie.

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SIP Anschluss? Echt einfach!

24. Mai 2023

Einrichtung und Anbindung an SIP Provider bzw. VoIP-Telefonanschluss. Bei AGFEO Telefonanlagen ganz einfach. Providerliste und technische Umsetzung überzeugen!

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sparen, sparen, sparen (Aktion beendet)

14. Mai 2023

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Der Einstieg in die enzigartige AGFEO Komfortwelt wird günstiger. Profitiert von satten Rabatten auf unsere Produkte.

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TAPI für AGFEO SoftPhone

6. Mai 2023

Das AGFEO VISOfon ist eine optionale Erweiterung unserer komfortablen VideoChat- und SoftPhone Software AGFEO Dashboard. Egal ob am lokalen PC (MS Windows, Apple Mac, Linux) oder in MS Windows TerminalServer Umgebungen. Obwohl das AGFEO Dashboard dabei schon selbst über umfassende Funktionen und der Steuerung von Fremdsoftware bzw. der Weitergabe von Rufinformationen an externe Programme durch…

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HyperVoice ohne Kauf…

27. April 2023

Telefonanlage zu günstigsten monatlichen Kosten. Im Mietabo anstelle Kauf. Mit dem echten Systemkomfort von AGFEO. Die AGFEO HyperVoice 365 passt sich immer an.

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SoftPhone – telefonieren mal anders

26. März 2023

SIP Softphone für Windows, MacOs, Linux? Mit Datenbank Anbindung, LDAP, Google, Outlook und Türklingelfunktion inkl. Bildanzeige und Öffner? Agfeo Softphone!

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DECT Multizelle – schnurlos telefonieren mit System

20. März 2023

Das AGFEO DECT IP System bietet eines der größten Produktportfolios für schnurlose DECT Telefonie. Und zugleich einzigartige Funktionen. Wir zeigen, was geht.

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Alarmierung und Patientenrufe in Pflegeeinrichtungen durch Anbindung von Alarmservern mit ESPA Schnittstelle

14. Februar 2023

Alarmmeldungen auf Endgeräte durchstellen durch Anbindung von Alarmservern. ESPA, Brandmeldeanlage, Lichtrufsysteme aufschalten. Wie wird’s gemacht?

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CTI-Telefonanlagenanbindung an Arztpraxissoftware am Beispiel zollsoft tomedo®

8. Februar 2023

CTI für Arztpraxen mit tomedo von zollsoft. Computerunterstütze Telefonie und das Anrufpanel von tomedo perfekt kombiniert. Mit dem AGFEO Klick und den AGFEO Telefonanlagen. Ein how to!

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Technik-Tipp: Mitarbeiterkollegen schnell und einfach vom DECT IP Handteil intern anrufen können.

30. Januar 2023

Wie rufe ich vom schnurlosen DECT IP Handteil einen Kollegen an oder stelle ein Gespräch durch – wenn ich dessen interne Nummer nicht kenne? Wir zeigen wie!

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Rein VoIP und noch Bedarf für Analog!? (Grandstream ATA)

3. Januar 2023

Installation, Konfiguration und Einrichtung analoger Endgeräte und Telefone durch Grandstream HT 801 HT802 HT804 Telefonadapter (ATA) an AGFEO Telefonanlagen.

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Rein VoIP und noch Bedarf für Analog!? (Yeastar ATA)

15. Dezember 2022

Einrichtung analoger SIP Adapter (ATA) Yeastar TA200, TA100 um Faxgerät oder analoge Telefone an VoIP-Telefonanlagen und SoftPBX Systemen weiterzubetreiben.

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Rein VoIP und noch Bedarf für Analog!? (Cisco ATA)

15. Dezember 2022

Einrichtung analoger SIP Adapter (ATA) Cisco SPA 112 ATA 191, um Faxgerät oder analoge Telefone an IP-Telefonanlagen und SoftPBX Systemen weiterzubetreiben.

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Microsoft Teams und bidirektionaler Status-Abgleich

7. November 2022

Präsenz-Status des Benutzers zwischen Microsoft Teams und dem AGFEO Dashboard Telefonanlagen-System abgleichen. Bidirektional! Und das ganz unkompliziert? Geht!

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Microsoft Teams – Anbindung zur Telefonie

26. Oktober 2022

Zusammenarbeit mit Microsoft Teams – welche Möglichkeiten ergeben sich, wenn man die Telefonanlage zur Telefonie mit MS Teams verbindet. Und wie geht dies? Ein how-to!

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Wartefeld-Statistik – Analyse und Auswertung von AIS und AMS

22. Oktober 2022
Zur Mitarbeiter-Entlastung und Anrufsteuerung stehen die intelligenten Ansagefunktionen unserer AIS/AMS Wartefelder zur Verfügung. Möchtet Ihr Mitarbeitereinsatz mit dem Anrufaufkommen in Einklang bringen, werden schnell statistische Daten benötigt. Wir zeigen, wie das AGFEO Kommunikationssystem zur Analyse helfen kann.

AGFEO AIS / AMS Funktionen

Unser Anruf-Informations-System (AIS) dient dem Text vor Melden

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SoftPBX Installation auf Virtualisierungssoftware (Hypervisor)? Einfach!

19. Oktober 2022

SoftwarePBX als virtualisierte Telefonanlage – ganz schnell und unkompliziert als virtuelle Maschine unter MS Hyper-V, VMWare ESXi, vSphere, Linux KVM, Proxmox oder NAS aufgesetzt. AGFEO HyperVoice!

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Luftgüte, Auswertung, Visualisierung und Alarmierung

26. September 2022

Modern Workplace Management benötigt Sensordaten der Arbeitsplätze und Räume. Präsenz, Verfügbarkeit und Umweltdaten wie Luftgüte müssen erhoben und ausgewertet werden. Nutzt dazu den AGFEO SmartHomeServer. Ein how to am Beispiel des EnOcean Eltako LGTF55-wg.

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SIP Einrichtung Siedle SG 650-0 / SG 150-0 Türkommunikation inkl. Bildanzeige

15. September 2022

Siedle SmartGateway SG650 und SG150 über SIP an Telefonanlagen einrichten. Konfiguration inkl. Bildanzeige auf DECT Multizell Geräten und CTI/UC-Software von AGFEO

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Klick2SMS – Kundeninfo per SMS

12. September 2022
Ach, könnte ich doch mal eben schnell den Kunden informieren… Per SMS-Funktion schnell und direkt kurze Nachrichten versenden, kann so einfach sein. Unsere CTI/UC/VideoChat Software AGFEO Dashboard emöglicht genau dieses – mit einem Klick. Erfahrt, wie’s gemacht wird.

Anwendungsbeispiel: Kundeninfo vom Autohaus

Am Beispiel eines Autohauses möchten wir

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Lizenziläum! (Aktion beendet)

23. August 2022
Wir werden 75!
Und posaunen es raus: Wir feiern, Sie sparen!

75 Tage 75%

Im Aktionszeitraum vom 22. August bis 04. November gibt es satte 25% Rabatt auf ausgewählte Lizenzbundles. Sie zahlen also zu AGFEOs 75tem nur 75% des Listenpreises!
AGFEO feiert 75 Geburtstag. Rabatte satt im Lizenziläum2022 Aktionszeitraum
Wir haben die Bundles so zusammengestellt, dass sicher für jeden

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Intelligente Anwahlszenarien: Wahlregeln

12. Juli 2022

Wahlregeln dienen der Steuerung abgehender Amtsrufe anhand intelligentem Routing und Filter. Erfahrt, wie Bürokommunikation optimiert wird! Mit AGFEO PBX Systemen.

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CTI für Steuerberater, WP, Rechtsanwälte und Notare – der DATEV Klick

8. Juni 2022

CTI/UC für den Datev Arbeitsplatz. AGFEO Dashboard arbeitet „Hand in Hand“ mit DATEV Telefonie Basis. Und das ohne TAPI oder MetaDirectory und somit sehr stabil. Wir zeigen wie.

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Mehr als BLF: Die AGFEO Intern-Taste

31. Mai 2022

Wer an SIP Telefonen PBX-Funktionen schalten möchte, braucht Funktionstasten. Die AGFEO Vorteile bieten gegenüber fremden SIP Geräten deutlich mehr Komfort als nur BLF. WIr zeigen, was mit AGFEO Systemtelefonen geht.

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AGFEO Wetter-Widget – das Wetter ist jetzt einstellbar

25. Mai 2022

An AGFEO Telefonanlagen können Wetter-Orte hinterlegt werden. Am ST 45 und ST 56 werden Wetterdaten von Heute und der nächsten drei Tage angezeigt. Ein How To zu www.openweathermap.org!

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Klick2Dial – Browser initiiert Rufaufbau

16. Mai 2022

Rufnummern im Browserfenser erkennen und direkt anklicken, um eine Anwahl mit CTI oder SoftPhone zu starten. Geht. Mit AGFEO und Click2Dial Browser-Erweiterungen wie telify.

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Handy-Integration mit dem AGFEO FMC „OneNumber“ Konzept

29. April 2022

Handy als Nebenstelle der AGFEO-Telefonanlage? Senden der Bürorufnummer, obwohl unterwegs? Das alles ohne SIP, Akkubelastung und in bester Qualität? Genau!

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„Frau Müller bitte in Behandlungszimmer Eins!“

6. April 2022

Intercom, Durchsagefunktionen oder Anschaltung von Lautsprecheranlagen auf AGFEO PBX Systeme – viele Wege führen nach Rom. Wir zeigen die Möglichkeiten.

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Sprachprobleme? VoIP Troubleshooting mit Nextragen!

18. Februar 2022

Problemsuche in modernen VoIP Szenarien einfach gemacht! Mit den VoIP Troubleshooting und VoIP Readyness Methoden von unserem Technologiepartner Nextragen.

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CTI Telefonanlagenanbindung an Ticketsystemsoftware am Beispiel ZAMMAD

18. Januar 2022

Ticketsysteme wie ZAMMAD werden erst durch CTI Funktion und Anbindung an eine Telefonanlage richtig gut. Wir zeigen, wie einfach es über AGFEO Klick und dem generischen CTI von ZAMMAD geht.

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SNMP für Telefonanlagen – reagieren können, bevor der Kunde etwas bemerkt…

16. Januar 2022

Störungsermittlung und Lebensstatus von Telefonanlagen und deren Prozesse anhand des SNMP Protokolls bieten frühzeitige Eskalationsmöglichkeiten. AGFEO hat’s!

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Tobit David Datennutzung inkl. Abgleich mit CTI/UC Telefonanlagensoftware

12. Januar 2022

CTI-Software für Tobit David mit Datenabgleich der Kontakte und Bildanzeige bei namentlicher Anruferidentifikation. Wir erklären die Funktionen und Vorteile.

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Smart Connect Box: Net I/O als Eierlegende-Woll-Milch-Sau (Relais und Sensoren bei IP Telefonanlagen)

6. Januar 2022

Wie kann man Relais und Sensoren bei VoIP Telefonanlagen nutzen? Was ist Net I/O und wozu lässt sich die AGFEO SmartConnect Box (SCB) als WebRelay verwenden?

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DECT Ladeschale schaltet Funktionen

7. Dezember 2021

DECT Ladeschale schaltet Anlagenfunktionen. Das DECT IP Multizell System unterliegt dem AGFEO Systemgedanke 4.0. Das DECT Ladenschalenevent ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

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Telekommunikation 4.0 – der AGFEO Systemgedanke

27. Oktober 2021
Alles aus einer Hand – miteinander vernetzt.
Wenn Anwender zur Funktionsbedienung und Zustandsanzeige eines Kommunikationssystems
die Wahlfreiheit zwischen Technologie, Endgerät, Software und dem SmartHome erhalten sollen, dann ist dieses nur möglich, wenn alles perfekt zusammenspielt.
Dahinter steht bei AGFEO eine Idee:

Systemtelefonie – perfekt umgesetzt.

Das ist das Credo mit

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Kuando Busylight über HUB-Software

25. Oktober 2021

Kuando Busylight von Plenom zeigt Präsenz und Telefonaktivität des Users über Licht und Sound. AGFEO steuert es direkt (USB) oder über KuandoHUB-Software.

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Kuando BusyLight & AGFEO Dashboard CTI/UC Client

7. Oktober 2021

Präsenz belegt, abwesend, frei zeigen? Ton bei ankommenden Ruf? AGFEO Systeme bieten viele Busylight Möglichkeiten. Wir stellen das Kuando Busylight im Test vor.

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CTI-Telefonanlagenanbindung an Collaborations-Software am Beispiel EGroupware

28. September 2021

Im Team optimal zusammenarbeiten mit perfekter Collaboration Software. CTI Telefonanlagenanbindung ist das i-Tüpfelchen. Mit EGroupware und AGFEO gelingt’s auch ohne Placetel-Cloud!

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Fax ist tot! Es lebe das Fax?

15. Juli 2021

Faxen über SIP und VoIP Verbindungen kann problematisch sein. Und doch, viele Kunden benötigen es noch immer. Wir zeigen die Möglichkeiten guter Faxverbindungen.

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AGFEO T 14 SIP Telefon – Komfortabler Einstieg in die AGFEO Systemwelt…

28. Mai 2021

Das AGFEO T 14 SIP ist ein SIP Telefon mit echtem Komfort und leichter Bedienung. Preisgünstig – und top funktional. Wir zeigen, was an AGFEO Telefonanlagen geht.

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DECT 78 IP – der robuste Kollege im anspruchsvollen Arbeitsalltag

30. März 2021

robust, desinfizierbar, abwaschbar, staubdicht, ölmittelbeständig, antibakteriell. Das AGFEO DECT 78 IP ist das Telefon-Allheilmittel für Profi-Arbeiter.

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Sichere APP Nutzung von unterwegs

10. März 2021

SmartPhone und APP Zugriff von unterwegs aus dem Internet. Sicher und sorgenfrei. Der AGFEO Cloud Remote-Dienst ermöglicht Fernzugriff ganz ohne VPN und NAT.

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Der Weg zur einfachen Standortkopplung 2.0

4. Februar 2021

Anleitung zum Aufbau einer unkomplizierten SIP-Standortkopplung über eine Querverbindung von Anlagen am Beispiel der Wahlregeln moderner AGFEO Telefonanlagen.

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HyperVoice *live* – mit Grundeinrichtung SIP Trunk Easybell, Geräten, CTI/UC-Software, Videokonferenz etc.

26. November 2020

Funktionsweise der AGFEO HyperVoice, virtuelle SoftwarePBX und die AGFEO Vorteile, Aufsetzen einer MS Hyper-V VM und Konfiguration inkl. Easybell SIP Trunk

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Arbeiten von zu Hause

8. November 2020

Ein HomeOffice bietet die Möglichkeit nicht nur während der Corona-Virus Bedrohung flexibel weiterarbeiten zu können. Top unterstützt von AGFEO Kommunikationssystemen.

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CTI-Telefonanlagenanbindung an Arztpraxissoftware am Beispiel solutio Charly

23. Oktober 2020

Computerunterstützte Telefonie (CTI) für Ärzte, Arztpraxen und Empfang mit Solutio Charly – ohne Phonemondo. Erkennen wer anruft, Öffnen der Akte und mehr.

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DECT im Pocketformat – mit PictureCLIP

7. August 2020

DECT 70 IP, DECT 75 IP, DECT 77 IP, DECT 78 IP – Multizell DECT Telefone mit Bildanzeige. Alle robust – optional wasserdicht, antibakteriell, ölresistent.

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Geofencing – Funktionsumschaltung in Abhängigkeit einer Position

16. Juni 2020

Eure Präsenz durch Eintritt in einen räumlichen Bereich auf Anwesenheit schalten? Bei Verlassen die Lichter im Haus ausmachen? Geofencing ist die Lösung!

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„Hey SIRI: Licht“

9. Juni 2020

Sprache erleichtert die Bedienung eines SmartHomes. AGFEO bietet einen integrierten SmartHomeServer ohne cloudzwang. Wie läßt sich dann ein Sprachbefehl nutzen?

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AGFEO IP-Video TFE als Türstation für die AVM FritzBox Serie inkl. Bildanzeige an DECT

20. April 2020

Türklingel und Türsprechstellen für AVM FritzBox. Anleitung und Einrichtung mit Anschluss inkl. Bildanzeige auf AVM DECT Handteilen.

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SONOS Steuerung

16. März 2020

Bei Anruf Sonos aus und wieder an bei Auflegen? Alarmton bei Einbruch? Türklingel auf Sonos? Sonos vom Telefon bedienen? Per CTI/UC-Software?
Alles geht mit AGFEO!

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Werbeanrufer stoppen – Telefonspam verhindern

5. November 2019

Werbeanrufer und unbeliebte Personen stoppen. Anrufer aus dem Ausland direkt zum fremdsprachigen Kollegen durchstellen. Nummernblock basierende Anruffilter ermöglichen es.

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SIP-Einrichtung Deutsche Telekom SIP Trunk an AGFEO ES-Systemen

30. Oktober 2019

Einrichtung und Konfiguration des IP Anlagenanschluss SIP TRUNK der Deutschen Telekom AG – gezeigt in einem 60 Sekunden Video mit einer AGFEO IP-Telefonanlage.

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IP-Telefonanschluss – und nun?

29. September 2019

SIP ersetzt ISDN
Was bedeutet die ISDN Abschaltung, Welche Fragen ergeben sich und wie sind diese zu lösen? AGFEO gibt Antworten und klärt auf.

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Alarmanruf als SmartHome-Meldefunktion – TK-Anlage als Wählgerät

12. August 2019

SmartHome Alarmmeldung als Push ist nett. Ein Anruf ist besser.
Wir zeigen Euch anhand der Stapelwahl-Funktion wie die Telefonanlage zum Wählgerät wird.

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Mehr als Standard CTI/UC: AGFEO Dashboard – das Cockpit zum ES-System

1. Juli 2019

CTI/UC-Funktionen erleichtern die Bürowelt. Wir erklären warum das AGFEO Dashboard für ES-Telefonanlagen weit mehr ist als jede TAPI basierte CTI/UC-Software.

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… schnelle Hilfe erforderlich – Mobiltelefon mit Notfallsensorik

5. Juni 2019
In Industrie und Handwerk kommt es immer häufiger vor, dass sich Mitarbeiter alleine auf dem Werksgelände oder in firmeneigenen Räumlichkeiten bewegen.
Da ist es immer wichtiger, dass sich diese bei einem möglichen Unfall oder anderen Ereignissen schnell und sicher bemerkbar machen können.
Aber auch in Schulen, Kindergärten, Pflegeheimen, Supermärkten oder
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Was ist das ES 5xx Upgrade Kit?

3. Juni 2019

Machen Sie mehr aus den kleinen VoIP-Anlagen ES 51x und ES 52x. Für die Zukunft gerüstet durch Hardwareupgrade. Neue Leistungsmerkmale mit ES-Upgrade Kit!

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CTI ohne TAPI… Das geht…mit dem AGFEO Klick

28. März 2019

CTI/UC Funktionen ohne TAPI für Apple MacOS, Linux und MS Windows. Funktional und stabil. Für zahlreiche Branchen (Outlook, Arztpraxis, Office und anderem Gewerbe).

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AGFEO IP-Video TFE – die wahrscheinlich einfachste SIP Türsprechstelle der Welt

14. März 2019

Die Einrichtung von SIP Geräten ist meist kompliziert. Nicht so die AGFEO IP-Video TFE 1. Sie ist besonders unkompliziert. Erfahrt in unserem Blog, was unsere SIP Türsprechanlage so einzigartig macht.

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Benutzer „on air“: Das SmartHome BusyLamp

5. März 2019

Bitte nicht eintreten, Benutzer ist am telefonieren! Das on air Schild bei Anruf steuern? Geht problemlos mit der AGFEO SmartHome Lösung. Wir zeigen wie…

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AGFEO Klick – Sprachansage bei Anruf

28. Februar 2019

Ansage des Anrufers über Sprachausgabe von MS Windows

Sicher nicht nur bei Sehschwäche von Interesse.

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AGFEO Klick – Klangdatei bei Anruf

28. Februar 2019

Der AGFEO Klick übergibt CRM-, WaWi-und weiteren Softwareprodukten Informationen über den Anrufer. Man kann aber auch einen Ton abspielen, wenn’s klingelt.

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Wenn das SmartHome die Türstation steuert. Die API der IP-Video TFE.

22. Februar 2019

Türstationen informieren über Besucher und Klingeln im Haus. Die SIP Klingel AGFEO IP-Video TFE ist anders, denn diese läßt sich vom SmartHome steuern. Wie?

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Mehr Power in der Einstiegsklasse – Kommunikationsysteme ES 54x

6. Februar 2019

Auch im kleineren gewerblichen Büro- und privatem Umfeld wird zunehmend mehr VoIP-Funktionalität benötigt. Die AGFEO ES 546, ES 548 und ES 548 IT bieten genau das.

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„Hey Siri“ – schalte mir die Umleitung ein

13. Januar 2019

Funktionen einer Telefonanlage über Sprachsteuerung bedienen. Anhand von SIRI und den AGFEO ES-Kommunikationsystemen zeigen wir wie das schnell und einfach geht.

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Türsprechstelle steuert SONOS Multiroom System – wenn Klingel, dann leise

10. Oktober 2018

Sonos leiser stellen, wenn jemand klingelt?
Kein Problem mit der SIP-Türstation „IP-Video TFE“ von AGFEO und den dort integrierten SmartHome Möglichkeiten.

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Alexa-Sprachsteuerung des SmartHomeServers

25. September 2018

Sprache ist ein bequemer und direkter Weg sein SmartHome zu steuern. Wie kann Alexa und Co. in Verbindung mit dem AGFEO SmartHome Server genutzt werden? Wir zeigen es.

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Das erste DECT IP Headset für eine Multizelle mit AGFEO DECT Link

24. Mai 2018
Phantastisch neue Möglichkeiten ergeben sich durch den Einsatz unseres DECT Headset IP! Weltweit das erste und einzige Headset, was als Gegenstelle unserer DECT IP Basis in einer Einzelzelle als auch in einer DECT Mehrzelle betrieben werden kann.

Handover und Roaming

zwei Schlagworte, die eine DECT-Mehrzelle kennzeichnen. Hierbei schalten sich bis

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SmartHome to Mail – Bei Anruf Nachricht vom Haus

1. Dezember 2017

Entspannt das Haus oder die Firma verlasssen. Jederzeit durch Anruf eine Gebäudezustands-Mail erhalten. Möglich macht’s der AGFEO SmartHomeServer. Wir zeigen, wie es geht.

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Klingel 2.0 – wie man die Eingangstür „smart“ macht

21. September 2017

Moderne Türsprechstellen können mehr als nur Klingeln. Erfahrt mehr zur Bildanzeige auf DECT Telefonen, Handy-Weiterleitung, APP Nutzung & Co.

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Installation von TK-Suite ES unter Linux

14. Juli 2017

Seit der Version 1.8.16 gibt es einen offiziellen TK-Suite-Client ES für den Linux-Desktop. Wir zeigen Euch hier, wie man diese Software auf einem Linux-System installiert.

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SmartHomeServer 2.0

6. April 2017

SmartHomeServer als zentrale Gebäudesteuerung. Ohne Cloud und ohne laufende Kosten. Das ist AGFEO SmartHome. Die neue Firmware bietet neue Funktionen. Wir zeigen welche.

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NAS als Aufzeichnungsmedium für AGFEO IP-Video TFE-1 Türstation

9. März 2017

„how to“ zur Konfiguration eines Netzwerkspeichers mit Bewegungserkennung zur Aufzeichnung der Videobilder einer IP-Türstation am Beispiel der AGFEO IP-Video TFE 1.

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Test- und Anwendungsberichte

13. Februar 2017

Zahlreiche Kunden setzen auf AGFEO. Lest mehr über Erfahrungen aus der Praxis und Tests zu SIP, DECT und TK-Anlagen. Aus Anwendersicht und Fachzeitschriften.

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SmartHomeServer – bei ES immer dabei

10. Februar 2017

Alle unsere ES-Kommunikationssysteme verfügen über einen eingebauten SmartHomeServer zur intelligenten Gebäudesteuerung.
Dieser arbeitet technologierübergreifend mit KNX, EnOcean und HomeMatic.

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Schnellzugriff auf Funktionsbereiche der TK-Suite ES App unter iOS

9. Februar 2017

Mit 3D-Touch ist es möglich, direkt einen bestimmten Menüpunkt der App auszuwählen.

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AGFEO Klick – Anrufliste protokollieren

9. Februar 2017
In einem anderen Beitrag erklären wir euch die Vorteile des AGFEO Klick als TAPI Alternative für CTI-Funktionen.
Nachfolgend ein Beispielscript, was Ihr auch unter MS Windows direkt ausprobieren könnt und was die AGFEO Klick Funktion nutzt.

Ziel:

jeder Eurer Anrufe soll in eine Textdatei mit Zeit-, Datums-, Anruf- und Kontaktinformationen

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Wir begrüßen Euch zu unserem neuen AGFEO Techblog

15. Januar 2017

Schluss mit der Heimlichtuerei – mit dem AGFEO Blog bieten wir Euch einen neuen Service. An dieser Stelle werden wir Euch über Technikthemen rund um unsere Produkte informieren. Herzlich Willkommen!

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