Zum Inhalt springen

Microsoft 365 Kontaktzugriff

Nutzt Ihr Microsoft 365? Verwaltet Ihr dort Eure Kontakte? Wie wär’s mit einer Anbindung, um den Anrufer namentlich zu identifizieren und flexibel die Kontakte durchsuchen und direkt anrufen zu können? Unsere CTI/UC/VideoChat-Software AGFEO Dashboard kann diesen Wunsch erfüllen!

Multi-Directory

Das AGFEO Dashboard unterstützt als PC-Client die gleichzeitige Abfrage verschiedener externer Kontaktquellen. Dazu bietet es nach Aktivierung verschiedene Möglichkeiten fremde Datenquellen aus CRM, ERP oder einer vorhandenen Branchensoftware (per ODBC), Verzeichnisdienste (per LDAP), Daten einer MS Outlook Installation, Google-Accounts oder gar die zentralen Stammdaten eines DATEV-Arbeitsplatzes einzulesen.

LDAP-Schnittstelle als offene Schnittstelle

Die LDAP Schnittstelle des AGFEO Dashboard ist dabei technikoffen ausgelegt. Was es softwareentwicklern ermöglicht auch andere Datenquellen über noch nicht nativ unterstützte Technologien zu integrieren. In einem anderen TechBlog Beitrag zeigen wir Euch das Prinzip anhand einer Tobit David Installation.

AGFEO <> M365 von Best IT Solution (BITS)

Selbiges Prinzip ermöglicht nun auch die Daten einer Microsoft 365 Installation im PC Client des AGFEO Dashboard einzubinden. Die AGFEO <> M365 Schnittstelle von BITS, Best IT Solution macht’s möglich.

Was geht?

  • Automatische Kontaktsuche bei eingehenden Anrufen
  • Manuelle-Suche nach Schlüsselworten im Dashboard Suchfeld
  • Manuelle-Suche nach Schlüsselworten mit Suchkriterien im Dashboard Suchfeld

Mit diesen Besonderheiten:

  • Beschränkung der zu durchsuchenden Accounts auf einen oder alle Accounts eines Microsoft-Tenants
  • Automatisches Durchsuchen und Namesauflösung für eingehende Anrufe
  • Private Kontakte können von der Suche ausgeschlossen werden
  • Je nach Anzahl der zu durchsuchenden Kontakte und der Internetanbindung kann die Abfrage ein paar Sekunden dauern
  • Über den Microsoft-Tenant-Admin ist eine APP anzulegen
  • Rufnummern der Kontakte können im kanonischen Format +49 (6645) 12345 oder 0664512345 vorliegen, bei Rufnummern aus dem Ausland müssen Rufnummern zwingend im nicht kanonischen Format, z.b. 00437287123456 für Östereich, gepeichert werden
  • Pro Suche werden max. 30 Treffer angezeigt

Um die AGFEO <> M365 Schnittstelle von BITS, Best IT Solution nutzen zu können ist neben dem Erwerb der Softwareschnittstelle von BITS zusätzlich eine aktive Lizenz des AGFEO Schnittstellen Client Pakets oder gleich die AGFEO Klick Funktion (Schnittstellen-Paket inkludiert) freizuschalten.

Wie jede andere Funktionslizenz auch, kann sowohl das Client Schnittstellen Paket, als auch die AGFEO Klick Lizenz für 60 Tage vollkommen kostenfrei und unverbindlich getestet werden.

Alle weiteren Fragen klärt ansonsten bitte mit dem Anbieter der Software. Weitere Informationen erhaltet Ihr daher natürlich auch direkt dort: BITS, Best IT Solution.

Hinweis/Disclaimer
BEST IT Solution ist Spezialdienstleister und Anbieter des AGFEO <> M365 Erweiterung. AGFEO steht in keinem weiteren Verhältnis zu diesem Anbieter. Wir können keinen Support oder eine Gewährleistung für die gezeigte Lösung geben. Dieser TechBlog Beitrag dient als rein redaktionelles Anschauungsbeispiel. Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Lars Brückner (Projekte/PM)

Lars Brückner (Projekte/PM)

AGFEO Mitarbeiter seit 1999. Aufbau der Schulungsabteilung. Heute verantwortlich für das strategische Projektgeschäft (für Fachhändler mit Grosskunden und Filialgeschäften) und das Produktmanagement.

Veröffentlicht am:

8. Juli 2024