CTI für Steuerberater, WP, Rechtsanwälte und Notare - der DATEV Klick

Der DATEV-Klick ermöglicht:
- Übergabe des Anrufers an den DATEV Arbeitsplatz
- namentliche Identifikation (vor Gesprächsannahme)
- abgehende Wahl direkt aus der DATEV Software
- Weiterbearbeitung des Anrufers über gewohnten DATEV Workflow (z.B. Zeiterfassung etc.)
- Nutzung der DATEV Stammdaten (ZSD) in unserer CTI/UC Software
- Zugriff auf die Daten von über 60000 institutionellen Kontakten (Finanzbehörden, Banken, Versicherungen, BG etc.)
- Ausblenden inaktiver Mandanten
- Übergabe von Gesprächsnotizen an DATEV Software!
Zur Nutzung ist bei unseren on-premise TK-Systemen der ES- bzw. HyperVoice Serie die Freischaltung der AGFEO DATEV Klick Lizenz erforderlich. Diese wird nur einmalig je AGFEO-System benötigt, ist dauerhaft gültig und gilt für alle Anlagenbenutzer. Eine Testlizenz kann für 60 Tage kostenfrei aktiviert werden.
Bei HyperFonie Cloud-Systemen ist die dortige DATEV Klick Zusatzoption ebenfalls zu buchen.
Kompatibel (lokal/WTS/ASP, SmartIT)
Die Lösung ist für lokale Installationen, für Terminal-Server und auch für Installationen im Rechenzentrum (DATEV ASP, Partner ASP) gleichermaßen geeignet und freigegeben. In Verbindung mit unserer Cloud-Telefonanlage HyperFonie, können auch DATEV-SmartIT Anwender durch umfassende CTI-Funktionen profitieren.
Der AGFEO DATEV Klick setzt technisch auf unserer CTI/UC-Software auf, verzichtet auf eine TAPI-Installation und ist im Betrieb daher äußerst stabil. Auch ein MetaDirectory wird nicht benötigt, was einerseits nicht nur Geld spart, sondern auch eine zusätzliche Fehlerquelle umgeht und den Aufwand reduziert!
Anwender eines DATEV Arbeitsplatz können sich somit professionell auf den Anrufer einstellen, optimieren Ihren Arbeitsablauf und erhalten Zeit für die wesentlichen Dinge.
Offizielles Prüfaudit der DATEV e.G.
Schon seit 2014 ist der AGFEO DATEV Klick erhältlich und wird von uns immer an evtl. aktualisierte Schnittstellenvorgaben der DATEV e.G. angepasst. Der AGFEO DATEV Klick hat das Prüfverfahren der DATEV e.G. erfolgreich durchlaufen und ist in Verbindung mit unseren HyperFonie Cloudsystemen dazu ergänzend nun auch offiziell für DATEV SmartIT Anwender freigegeben. Es handelt sich daher um eine äußerst komfortable Software-Lösung mit technisch geprüfter DATEV-Schnittstelle. Unter Verwendung der mit AGFEO vereinbarten Prüfszenarien zu dieser Schnittstelle hat DATEV den technisch fehlerfreien Datenaustausch bestätigt.
Technische Hinweise
Neben der notwendigen Lizenz, müssen DATEV KLICK relevante Dateien nachinstalliert werden. Dieses zur CTI/UC-Software somit zusätzliche Softwarepaket ist im Setup des AGFEO Dashboard 2 direkt integriert. Bitte darauf achten, dieses mitzuinstallieren. Auf Seiten des DATEV Arbeitsplatz ist die Freischaltung der „Telefonie Basis“ Lizenz notwendig.
Ist angedacht die VISOfon Funktionen des AGFEO Dashboard einzusetzen, so sind die besonderen Belange einer Echtzeitkommunikation bei RDP- und RZ-Einsatz zu berücksichtigen. Hierzu verfügt unsere AGFEO Dashboard Software über eine spezielle RemoteSoftPhone Unterstützung.
Anwenderbericht:
Erfahrt aus erster Hand die Vorteile durch einen Anwendungsbericht der DATEV Telefonie Basis in einer großen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kanzlei, die von unserem Fachhandelspartner „Omega Consult, Pfullendorf“ umgesetzt wurde. Wir danken Herrn Opel für das besondere Engagement.