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Erreichbarkeit durch KI optimieren

Wusstet Ihr, dass man wiederkehrende Prozesse mittels künstlicher Intelligenz auch bei Anrufen optimieren kann? Lagert doch z.B. Eure Anrufannahme aus und laßt diese durch ein KI-System beantworten. Wir zeigen wie’s geht.

Intelligente Anrufverarbeitung durch künstliche Intteligenz mit VITAS.ai - TitelBild

KI für die Telefonie? Na klar!

Nicht nur, aber gerade auch in medizinischen Bereichen wie bei MVZ und Arztpraxen entfällt eine nicht unerhebliche Zeit auf die Annahme und manuelle Verarbeitung von Gesprächen. Entlastet doch Eure Mitarbeiter von solch stets gleichen Vorgängen. Nutzt spezialisierte Lösungen, die mittels künstlicher Intelligenz (KI) diese Aufgaben professionalisieren und vereinfachen.

Solche Systeme können dann von jedem modernen AGFEO TK-System angebunden werden.

VITAS Telefonassisstent

Das Nürnberger Unternehmen VITAS ai hat sich auf genau diese Sprach-Integration spezialisiert und dazu den Telefonassistet entwickelt. In Zusammenarbeit mit AGFEO erfolgte dann die optimale Integration in unsere modernen Kommunikationssysteme.

Der VITAS Telefonassistent nimmt Anrufe automatisiert an, erfragt automatisch das Anliegen sowie alle nötigen Informationen und vermerkt die Anrufdetails in Textform in der VITAS Plattform.

  • Mitarbeitende entlasten:
    Effizientere und schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen, ohne Belastung durch den Telefondienst
  • Mehr Zeit & Fokus:
    Der VITAS Telefonassistent sorgt für Entlastung im Unternehmen.
  • Der Telefonassistent ermöglicht eine individuelle Konfiguration, sodass Anrufe automatisiert und effizienter bearbeiten werden können
  • Optimale Erreichbarkeit:
    Anwender des VITAS Telefonassistent benötigen keine Warteschleife
  • Anrufer erhalten kein Besetztzeichen und dutzende Anrufer können gleichzeitig bedient werden

Direkt in AGFEO Kommunikationssysteme integriert

Der VITAS Telefonassistent wird direkt als zusätzliches Amt in eine AGFEO Telefonanlage integriert. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um unsere HyperFonie Cloud-Lösung, unsere softwarebasierte HyperVoice TK-Anlage für Virtualisierungsumgebungen oder um ein klassisches on-premise AGFEO TK-System handelt!

Erstellt Euch einfach ein neues externes SIP-Amt vom Typ SIP MSN und weist diesem das VITAS GmbH Template zu. Tragt anschließend die von VITAS übergebenen Daten ein und übernehmt die Einstellungen.

Erreichbarkeit durch KI optimieren

Besonderer Nebeneffekt der direkten SIP-Anbindung:
Die VoIP-Kanäle Eures Amt-Providers werden hierfür nicht belegt und bleiben somit für Eure eigentlichen Kundengespräche frei!

Sorgt abschliessend noch für eine Weiterleitung aller gewünschten Anrufer über dieses spezielle VITAS Amt und aktiviert ergänzend die CLIP no Screening Funktion der Anlage bei der Umleitung. Die VITAS Plattform identifiziert dann anhand der Original-Nummer auch eindeutig den Anrufer und verarbeitet diesen mit dem durch Euch konfigurierten WorkFlow.

Vorteile und Möglichkeiten

Die Kombination aus AGFEO TK und VITAS.ai ermöglicht Euch

  • Entlastung Eurer Mitarbeiter
  • Perfekte Anrufverarbeitung
  • Professionalisierung wiederkehrender Arbeiten
  • Darstellung komplexer Gesprächsverläufe durch Verzweigungs- und Wiederholungsfragen
  • Automatisierte Benachrichtigungsfunktion (SMS und Rückruf)
  • Dank vielfältiger Vorlagen verläuft der Einstieg noch einfacher und schneller
  • Ausführliches Downloadmaterial zur Information der Patient:innen
  • Exportfunktion zur Weiterverarbeitung der Anrufdaten
  • Vollständig automatisierte Terminbuchung durch Integration in Partnerprogramme, wie z.B. samedi

Ziemlich perfekt, oder?

Weitere Infos gewünscht?

Direkt bei www.telefonassistent.de erhaltet Ihr alle relevanten Informationen!

Hinweis/Disclaimer
VITAS.ai ist Spezialdienstleister und Anbieter von telefonassistent.de, der Plattform für virtuelle Telefonassistenten und integriert dazu künstliche Intelligenz. AGFEO steht in keinem weiteren Verhältnis zu diesem Anbieter. Wir können keinen Support oder eine Gewährleistung für die gezeigte Lösung geben. Dieser TechBlog Beitrag dient als rein redaktionelles Anschauungsbeispiel. Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Lars Brückner (Projekte/PM)

Lars Brückner (Projekte/PM)

AGFEO Mitarbeiter seit 1999. Aufbau der Schulungsabteilung. Heute verantwortlich für das strategische Projektgeschäft (für Fachhändler mit Grosskunden und Filialgeschäften) und das Produktmanagement.

Veröffentlicht am:

8. Oktober 2024