Intelligente Anwahlszenarien: Wahlregeln
Bei der Entwicklung unserer modernen ES und HyperVoice PBX Systeme verfolgen wir das Ziel der maximalen Flexibilität. Kundeninstallationen sind immer individuell. Was für den Einen passt, ist vom Anderen nicht gewünscht. AGFEO Kommunikationssysteme sind heute flexibler denn je. Grossen Anteil daran haben die Wahlregeln, die bestimmen, wie eine abgehende Anwahl durchgeführt wird.
Flexibel wie das Leben
Sicher, Telefonanlagen kann man auch nutzen um einfach nur geradeaus zu telefonieren. Und in manchen Fällen muss das nicht mal schlecht sein.
Die meisten Unternehmen benötigen aber spezifische Möglichkeiten die abgehenden Anrufe der Mitarbeiter steuern und beeinflussen zu können. Solche Kundenwünsche sind i.d.R. so individuell wie das Leben. Die flexiblen Optionen moderner AGFEO Kommunikationssysteme berücksichtigen hierbei optimal die Vielfalt des Lebens.
- Nicht erlaubte Rufnummern (Sperrwerk)
- Erlaubte Ausnahmen (Freiwerk)
- verschiedene Amtsberechtigungen (z.B. kein Ausland)
- Änderung der abgehenden Rufnummer (z.B. DDI oder Zentralruf etc.)
- gezielte Belegung der eigenen Amtsnummern (nach Zeit, Kontakt, manuell)
- Rufnummernaustausch (CnS)
- Senden von CallCenter Nummern
- Steuern von vorgeschalteten Amtgateways (Präfix)
- Least Cost Routing (LCR) und Call by Call (CbC)
- BenutzerJoker (Platzhalter)
- Kinderfunktion (nur ausgewählte Nummern)
- Rufnummernunterdrückung (Inkognito)
- GSM Box Unterstützung
- Nummern-Korrektur
- Filterfunktionen (gezielte Linienbelegung, Zielteilnehmerberücksichtigung etc.)
- Kostenfreier Handy-Rückruf (Wahl der Handynummer ruft auf Festnetz an)
- Amtausscheidungskennziffer (z.B. für Standortkoppelung)
- Zeit/Datumabhängiges Umschalten/Aktivieren/Deaktivieren
- global (immer) oder nur zu bestimmten (Kunden-) Zielen
- Wechsel des SIP Trunks in Abhängigkeit des Ziels (z.B. bei Auslandswahl)
- etc.
Unkompliziert
Dabei nützt es nichts, wenn Anlagenfunktionen zwar umfassend aber dann auch kompliziert in der Umsetzung sind oder man für die Einrichtung spezifisches KnowHow braucht.
Die Wahlregel Funktionen unserer AGFEO ES und HyperVoice TK-Systeme zeigen, dass umfangreiche Möglichkeiten einfacher umgesetzt werden können.
Sehr mächtig – aber verständlich in der Umsetzung.
Einfachst bedienbar
Solche Funktionen können global, aber natürlich auch je einzelnem Mitarbeiter bzw. Abteilung unterschiedlich genutzt werden. Die jeweilige Steuerung kann dann automatisiert nach Zeit/Datum aber selbstverständlich auch manuell über Funktionstaste (mit optischer LED Anzeige) des AGFEO Systemtelefons und über unsere AGFEO Dashboard Software (PC/Apps) erfolgen.
In Verbindung mit dem integrierten SmartHome Server unserer Systeme lassen sich diese sogar auch z.B. über Geofencing oder über Ereignisse aus der Gebäudeinfrastruktur steuern.
Und neben allen Automatismen habt Ihr bei AGFEO natürlich weiterhin die Wahlfreiheit in der Bedienung. Denn selbstverständlich könnt Ihr solche auch mittels AGFEO Systemtelefon jederzeit überschreiten.
Bedienungsanleitung
Wir haben die Funktionen unserer Wahlregeln in einer ausführlichen Beschreibung (PDF) zusammengetragen. Anhand dieser könnt Ihr schnell und einfach die mächtigen Möglichkeiten der AGFEO Wahlregel-Funktion nachstellen.
Probiert’s doch gleich mal aus (PDF-Anleitung)!
AGFEO
einfach | perfekt | kommunizieren