Rufverteilung bei einem benutzerorientierten System
Petra Müller ruft während der Mittagspause ihre Freundin Marion an, die in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr alle Anrufe auf die Voicebox umgeleitet hat. Da in Marions Unternehmen ein elements-System eingesetzt wird, erreicht sie der Anruf trotzdem. Das Rufprofil „Mittagspause“ wird per Zeitsteuerung ausgelöst
Mehr Flexibilität
Je Benutzer lassen sich 10 Rufprofi le individuell einstellen; z.B. „Mittagspause“. Was soll mit Anrufen während der Pause passieren?
Zentrale Kontaktdaten
Die Kontaktdaten sind zentral im System gespeichert und können von jedem Systemtelefon und Softwareclient abgerufen und bearbeitet werden.
Eine Telefonnummer – immer den richtigen Ansprechpartner
Vergessen Sie Durchwahlnummern! Die elements leitet jeden Anrufer an den gewünschten Gesprächspartner weiter. Das ist keine Zauberei – das ist elements.
Vorausschauend
Der USB-Port bietet die Möglichkeit, optionale Speicher- und Applikationserweiterungen anzuschließen.
Beispiel „Mittagspause“
Innerhalb des Rufprofi ls „Mittagspause“ lassen sich 10 Aktionen hinterlegen. Z.B. während der „Mittagspause“ sollen alle Anrufer auf die Voicebox umgeleitet werden. Ruft aber meine Freundin Petra an, erreicht sie mich während dieser Zeit auf meinem Handy.
Zentrale Kontaktdaten
6 Voiceboxen mit je 20 Minuten maximaler Aufzeichnungszeit und einfacher Bedienung.
Funktionsautomation
Sich wiederholende Vorgänge lassen sich per Zeitsteuerung automatisieren. Zum Beispiel: Umleitungen, Voiceboxen, Rufprofile etc.
Hybride Technik
Sich wiederholende Vorgänge lassen sich per Zeitsteuerung automatisieren. Zum Beispiel: Umleitungen, Voiceboxen, Rufprofile etc.
AGFEO elements – so funktionierts:
Rufverteilung bei einem benutzerorientierten System der
elements-Serie.
Fallbeispiel:
Petra Müller ruft während der Mittagspause ihre Freundin Marion an, die in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr alle Anrufe auf die Voicebox umgeleitet hat. Da in Marions Unternehmen ein elementsSystem eingesetzt wird, erreicht sie der Anruf trotzdem. Das Rufprofi l „Mittagspause“ wird per Zeitsteuerung ausgelöst. In diesem Rufprofi l hat Sie festgelegt, dass alle Anrufe auf ihrer Voicebox landen – nur eben nicht die privaten Anrufe ihrer Freundin Petra. AGFEO elements – unendliche Möglichkeiten
AGFEO elements –
unendliche Möglichkeiten
Das neue ST 45
unterstützt alle Leistungsmerkmale optimal.
Das neue ST 45 unterstützt alle Leistungsmerkmale optimal. Die elements Kommunikationssysteme sind wie andere LAN-Produkte einfach über das LAN zu warten und zu konfigurieren.
AGFEO ES Serie: Anlagen-/Leistungsmerkmale
Aufgeführte Leistungsmerkmale und Funktionen sind nur exemplarisch zu sehen, um eine gewisse Vergleichbarkeit mit anderen Systemen zu ermöglichen. Aufgrund der Vielzahl an möglichen Einstellungen ist eine vollständige Aufzählung nicht möglich. Pro Benutzer lassen sich 10 Profile mit je 10 Ruf- und je 10 Aktionsvarianten hinterlegen. Die Anzahl anzulegender Benutzer ist nicht begrenzt, d.h. „unendlich viele Möglichkeiten“.
Die zentralen Steuerelemente von elements Kommunikationssystemen sind die auf Benutzerebene zugewiesenen Profile mit Ruf- und Aktionsvarianten.
Hier wird z.B. entschieden:
- wohin ein Anrufer weitergeleitet wird, an welches Telefon etc.
- was passiert, wenn dort niemand abnimmt oder gesprochen wird.
- welche Mailbox informiert werden soll.
- welche Anrufer (nach Telefonnummern) akzeptiert werden
Katrin von Steinkamp
Redakteurin, Hamburg
»Wer will schon für jede Kleinigkeit gleich den Kundendienst im Hause haben? Da brauche ich jemanden, dem ich vertrauen kann und der Probleme auch mal von außen über Datenleitungen lösen kann.«
- Apothekerschaltung
intern/extern (Türrufumleitung
zum externen Teilnehmer
- Anklopfen, Anklopfschutz/
Anklopfen abweisen
- Rufumleitung, Makeln, Konferenz über den 2. B-Kanal
- Automatische Ansage bei
Aktivierung der Türklingel via
Voicebox
- Vermittlung externer
Gespräche an interne Teilnehmer
- Anrufvarianten
- Dreierkonferenz intern/extern
- Unterstützung X.31 Dienstes
- Wartemusik fest voreingestellt
oder über externe Musikquelle - Anzeigen/Unterdrücken der
eigenen Rufnummer
- Rückfrage, Halten und
Vermitteln - Amtsbündel
- Amtsholungsvarianten
(Amt mit Ziffer/direkt) - Rufumleitung intern in den
Varianten „ständig“, „bei
besetzt“ oder „nicht melden“
- Parken von Gesprächen
- Interngespräche kostenlos
- CSV-Import vorhandener
Telefonbücher
- Rufprofile
- Anrufliste
- Automatischer Rückruf „bei
besetzt“
- Voiceboxen
- Wahlkontrolle
(Frei/Sperrnummern, Routing) - Multifunktion/Zeitsteuerung
- Zentrales Telefonbuch mit
Zugriff auf TK-Suite Kontakte - Anrufweiterschaltung einer
Durchwahlnummer
- Telefonschloss
(Notruf ist möglich) - Anrufschutz für Intern- und
Externanrufe
- Gesprächsweitergabe zum
externen Teilnehmer - Heranholen von Rufen und
Rufübernahme (Pick-Up)
- Rufgruppen
- Filterfunktionen
(Rufnummernerkennung)