AGFEO und GIGASET
Neues
Endgeräte

11/13/2012


Sehr geehrte AGFEO Kunden und Partner,
in einigen Konstellationen gibt es beim Einsatz von aktuellen Gigaset DA 610 und DA 710 Telefonen unterschiedliche Probleme.

Seit Anfang September 2012 standen wir mit der Gigaset Communications GmbH in München zur Lösung dieser Konstellation in Kontakt.
Seitens Gigaset und bei AGFEO konnte die "Inkompatibilität" relativ schnell nachvollzogen werden. Die Ursache für bestehende Unstimmigkeiten (z. B. Gerätereset -> Zeit verstellt sich, Gerätereset -> Rufnummernanzeige nicht durchgehend da Ruf neu aufgebaut wird) beim Einsatz von Gigaset DA 610 und DA 710 an AGFEO Anlagen ist eine von Gigaset in diesen Endgeräten definierte Spannungserwartung bzw. ein bestimmtes erwartetes Spannungsverhalten im rufenden Zustand.

In enger Zusammenarbeit mit Gigaset wurde eine Lösung gefunden die in den Testkonstellationen von Gigaset, bei AGFEO und bei einigen "Testkunden" zum Erfolg geführt hat.

Für bestehende Geräte stellt die Eingabe einer GIGASET Kennziffer am Endgerät selber eine Lösungsmöglichkeit dar:

- DA 610: SET 1 #7 1 SET

[zum Rücksetzen: SET 1 #7 0 SET]
die SET-Taste ist in der oberen Tastenreihe die 2. Taste von links
 

- DA 710: Menu 1 55 1 OK

[zum Rücksetzen: Menu 1 55 0 OK]
die Menu-Taste ist in der oberen Tastenreihe die 2. Taste von links
 
Damit evtl. frühere Einstellungen keinen Nebeneffekt haben, sollte das Gerät zuvor auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden:
DA 610 - SET 1
DA 710 - Menu 1 25 0 OK

Falls in Ihrer Konstellation das beschriebene Verhalten der Geräte vorliegt, wird die oben aufgeführte Prozedur nach unseren Erfahrungen zu einer Lösung führen! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass AGFEO keine Gewähr für die Funktion der genannten GIGASET Kennziffer übernehmen kann!

Grundsätzlich ist AGFEO und sicherlich auch Gigaset bemüht eine größtmögliche Kompatibilität zu anderen TK-Herstellern sicher zu stellen.
Im Regelfall werden Testgeräte bzw. Leihstellungen genutzt um Kompatibilitätstest bei bestehenden und neuen Produkten im Vorfeld durchzuführen.   
Falls sich jedoch wieder Erwarten Probleme oder Unstimmigkeiten mit anderen Komponenten einstellen, können wir, hier kann verständlicherweise nur im Namen von AGFEO gesprochen werden, nach Kenntnis dieser Konstellationen auch in Zukunft weiterhin nur reagieren und versuchen entsprechende Lösungen für unsere Kunden zeitnah zu schaffen.

Nach einer aktuellen Rückmeldung von Gigaset werden kommende Geräteausführungen bereits mit der ausgeführten Kennziffer ausgeliefert! Wann diese Geräte schlussendlich auf dem Markt erhältlich sind, entzieht sich leider unserem Einflussbereich.

In Summe bedeutet dies aber, dass sich mögliche Probleme in der Konstellation GIGASET und AGFEO über kurz oder lang von selbst erledigen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

AGFEO ES /TF










Telefonbuch 2011/12
SWF, PDF
Sie können den Gesamtkatalog direkt anfordern
oder uns Fragen zu unseren Produkten stellen.
Telefonbuch 2011/12
SWF, PDF

zurück


deutsche Version
Home
Kontakt Wegbeschreibung English AGB/Rechtliches Impressum
Twitter Facebook

YouTube Chanel